Gruppe Flügepilz – Aktuell

Unsere Lernende im 3. Ausbildungsjahr befasst sich mit dem Thema Trocken werden. Mehr Infos zum Thema Trocken werden

Fluegepilz

Auf der Gruppe Flügepilz werden ebenfalls Kinder im Alter von 1 ½ Jahren bis 5 Jahren von zwei ausgebildeten Fachfrauen und zwei Lernenden liebevoll, mit Achtung und Respekt betreut.

In den drei schön eingerichteten Räumlichkeiten können sich die Kinder frei entfalten und fühlen sich wohl und geborgen. Der rhythmisierte Tagesablauf gibt den Kindern Sicherheit und Orientierung, so dass sie sich in ihrem Tempo entwickeln können.

Die Aktivitäten werden, abhängig von den Bedürfnissen der Kinder flexibel gestaltet. Gezielte, aber freiwillige Aktivitäten in der Krippe, im Garten oder auf Spaziergängen unterstützen die Entwicklung des Kindes in der Selbst-, Sach- und Sozialkompetenz. Jedes Kind wird ermuntert von Anfang an seine persönlichen Bedürfnisse einzubringen.