Kinderkrippe Coccolino

Standort Aeugst am Albis

Familiärer und warmherziger Krippenalltag mitten im Dorfkern von Aeugst am Albis

Kinderkrippe Coccolino

Standort Aeugst am Albis

Familiärer und warmherziger
Krippenalltag mitten im Dorfkern
von Aeugst am Albis

Eine altersgemischte Kindergruppe, prägt den familiären, warmherzigen Krippenalltag mit täglicher Platzkapazität für 12 Kinder, im Alter von drei Monaten bis vier Jahren.

Schöne, helle und offene Räumlichkeiten, sowie der kitaeigene Garten, die nahegelegenen Spielplätze und Wiesen, der Türlersee wie auch der Wald, laden die Kinder dazu ein, die Welt draussen zu entdecken.

In den ersten Lebensjahren legt das Kind das Fundament für seine gesunde Entwicklung. Mit dem Bewusstsein dieser grossen Verantwortung, pflegen wir jeden Tag von neuem einen respektvollen Umgang und orientieren uns an den Bedürfnissen der Kinder. Wir bieten den Kindern gezielte Aktivitäten an, durch welche die Entwicklung des Kindes seine Neugierde, sein Interesse und seine Lern- und Spielfähigkeit gestärkt werden. Zudem liegt es uns am Herzen, die Kinder beim Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls zu unterstützen. Durch das gemeinsame reflektieren, wollen wir den Kindern Sicherheit im Umgang mit sich selbst und der Umwelt vermitteln.

Die Welt draussen entdecken: im kitaeigenen Garten, am Türlersee, auf Spielplätzen und Wiesen oder im Wald.

KITALEITERIN

Simona Berger

Kontakt
Chileweg 1
8914 Aeugst a. A.
044 523 66 61
aeugst@coccolino.ch

Erreichbarkeit
Mo & Do